Die Buchungssaison 2021 ist eröffnet

Ihr Urlaub beginnt mit uns

Reisen Sie auch im Jahr 2021 mit unseren Fähren

Endlich ist die Buchungssaison eröffnet!
Stöbern Sie in unserem Abfahrtskalender und entdecken Sie die geplanten Überfahrten im Jahr 2021 nach Sardinien, Sizilien und Korsika.
Wir erwarten Sie an Bord, wo Ihr Urlaub wie jedes Jahr mit uns bereits beginnt.

Versicherung - Für Sie Zum Vorteilspreis (Das Angebot ist momentan nicht verfügbar)

Wenn Sie bis 31/12/2020 buchen, erhalten Sie die Multi-Risk-Reiserücktrittskostenversicherung zum Vorteilspreis von 1€ pro Strecke.
Das Angebot gilt für Buchungen bis 31/12/2020 für Abfahrten nach Sardinien, Korsika und Sizilien, die mehr als 24 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit erfolgen.
Bitte lesen Sie hier was die Reiserücktrittskostenversicherung beinhaltet.

Versicherungsbedingungen

Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus den Versicherungsbedingungen und den Link zu den vollständigen Versicherungsbedingungen. (die nachfolgende Übersetzung aus dem originalen italienischen Text haben wir Ihnen als Service erstellt und übernehmen dafür keine Garantie)

Reisestornierung
Die Gesellschaft erstattet dem Versicherten die vom Versicherungsnehmer gemäß den Allgemeinen Beförderungsbedingungen vertraglich angewandte Vertragsstrafe für die Annullierung des Fährtickets durch den Versicherten, die die Folge unvorhersehbarer, zum Zeitpunkt der Buchung des Tickets nicht vorhandener Umstände ist, die durch ein unvorhergesehenes, objektiv dokumentiertes, vom Willen des Versicherten unabhängiges Ereignis von solcher Schwere verursacht wurden, dass es dem Versicherten unmöglich ist, die Reise anzutreten, oder die objektive und unvermeidbare Notwendigkeit, seinen kranken oder verletzten Familienmitgliedern Hilfe zu leisten.
Die Garantie umfasst die Unmöglichkeit der Durchführung der Reise nach einer bestätigten Infektion mit Covid 19 durch den Versicherten oder seine Familienangehörigen.
Die Garantie beginnt mit dem Datum der Buchung des Transporttickets und endet, wenn der Versicherte mit den Aktivitäten beginnt, die notwendig sind, um an Bord des Schiffes zu gehen (Hin- und/oder Rückreise) und gilt sowohl für die Hin- als auch für die Rückreise.

 

Medizinische Kosten

  • Rückerstattung der während der Gültigkeitsdauer der Garantie entstandenen medizinischen Kosten bis zu € 1.000,00 in Italien und € 5.000,00 im Ausland
  • Selbstbeteiligung: € 30,00.

 

Personenbezogene Assistenz

  • Medizinische Beratung per Telefon
  • Entsendung eines Arztes nach Italien in dringenden Fällen
  • Entsendung eines Kinderarztes in Notfällen
  • Psychologische Beratung im Falle einer Covid-19-Infektion
  • Zweitmeinung im Falle einer Covid-19-Infektion
  • Informationsnotfallnummer im Falle einer Covid-19-Infektion
  • Benachrichtigung eines Arztes im Ausland
  • Überwachung von Krankenhausaufenthalten
  • Organisierter medizinischer Transport
  • Rückkehr von Familienmitgliedern und Reisebegleitern
  • Transport der Leiche
  • Reise eines Familienmitglieds im Falle eines Krankenhausaufenthalts
  • Hilfe für Minderjährige
  • Übernahme der Verlegungskosten des Familienmitglieds oder der Reisebegleitung im Falle eines
  • Krankenhausaufenthalts
  • Rückkehr des rekonvaleszenten Reisenden
  • Verlängerung des Aufenthalts
  • Dringender Versand von Medikamenten ins Ausland
  • Dolmetscher verfügbar
  • Vorauszahlung von Grundbedarfsgütern
  • Vorzeitige Rückkehr
  • Telefon- und Telegrafiekosten
  • Übermittlung von dringenden Nachrichten
  • Rettungs-, Such- und Bergungskosten
  • Vorauszahlung einer Strafkaution im Ausland
  • Sperrung und Ersatz von Kreditkarten
  • Aktivierung von Video-Streaming-Dienst und Online-Zeitungen bei der Krankenhausaufnahme

 

Gepäck

  • Feuer, Diebstahl, Raub sowie Verlust und Beschädigung und nicht erfolgte Rückgabe durch den Transporteur.

 

Fahrzeug-Assistenz

  • Straßenrettung und Abschleppung
  • Versand von Ersatzteilen
  • Rückkehr zum Wohnsitz und/oder Verlassen des Fahrzeugs
  • Fortsetzung der Reise
  • Rückkehr der Versicherten und anderer Passagiere
  • Übernahme der Kosten für die Bergung des Fahrzeugs
  • Hotelkosten
  • Fahrer
  • Vorauszahlung einer Strafkaution

 

Die Garantien "Medizinische Kosten", "Personenbezogene Assistenz", "Fahrzeug-Assistenz" haben folgende Gültigkeitsdauer.

Für die Hinreise: Die Garantie beginnt 48 Stunden vor der offiziellen Einschiffungszeit und gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Versicherte die Reise von seinem Wohnsitz bis zum Einschiffungshafen auf dem kürzesten Weg antritt. Die Garantie endet 12 Stunden nach der Ausschiffung des Versicherungsnehmers (basierend auf der tatsächlichen Ankunftszeit des Schiffes).
Für die Rückfahrt: Die Garantie beginnt 12 Stunden vor der offiziellen Einschiffungszeit und gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Versicherte die Reise beginnt, um den Einschiffungshafen auf dem kürzesten Weg zu erreichen. Die Garantie endet 48 Stunden nach der Ausschiffung des Versicherungsnehmers (basierend auf der tatsächlichen Ankunftszeit des Schiffes).

 

Tagegeld für Krankenhausaufenthalt wegen Infektion mit Covid 19
Dieser Versicherungsschutz gilt bei einer Infektion mit COVID-19, vorausgesetzt, dass die Diagnose während der Reise gestellt wird und dass die Infektion zu einem Krankenhausaufenthalt führt.

Genesungsgeld bei einer Infektion mit Covid 19
Dieser Versicherungsschutz gilt bei einer Infektion mit COVID-19, vorausgesetzt, die Diagnose wird während der Reise gestellt und die Infektion führt zu einem Krankenhausaufenthalt auf einer Intensivstation.

Die Garantien "Tagegeld für Krankenhausaufenthalt wegen Infektion mit Covid 19" und "Genesungsgeld bei einer Infektion mit Covid 19" haben die folgende Gültigkeitsdauer.
Für die Hinreise: Die Garantie beginnt 48 Stunden vor der offiziellen Einschiffungszeit und gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Versicherte die Reise von seinem Wohnort bis zum Einschiffungshafen auf dem kürzesten Weg antritt. Die Garantie endet spätestens 15 Tage nach der Ausschiffung des Versicherungsnehmers.
Für die Rückreise: Die Garantie beginnt 12 Stunden vor der offiziellen Einschiffungszeit und ist ab dem Zeitpunkt gültig, an dem die Reise des Versicherten beginnt, den Einschiffungshafen auf dem kürzesten Weg zu erreichen. Die Garantie endet 48 Stunden nach der Ausschiffung des Versicherten (basierend auf der tatsächlichen Ankunftszeit des Schiffes).

 

Unterbrechung des Aufenthalts wegen Quarantäne
Die Gesellschaft erstattet Folgendes

  • die Stornogebühren, die für den gebuchten und nicht in Anspruch genommenen Hotelaufenthalt bis zu einem Höchstbetrag von € 800,00 pro Versicherten in Rechnung gestellt werden
    Etwaige Hotel-/Aufenthaltskosten, die der Versicherte während der Quarantänezeit bis zu einem Höchstbetrag von € 100,00 pro Tag für maximal 8 Tage zu tragen hat, wenn die Quarantäne nicht am Wohnsitz des Versicherten stattfinden kann.

Die Garantie gilt ausschließlich für die Hinreise und beginnt mit dem Zeitpunkt des Eincheckens in dem vom Versicherten gebuchten Hotel und endet am Tag des Auscheckens aus dem Hotel selbst. Die Dauer dieser Deckung ist in jedem Fall auf einen Zeitraum von höchstens 15 Tagen nach dem Verlassen des Schiffes begrenzt.

 

KONTAKT

Im Schadensfall wenden Sie sich bitte SOFORT an die Betriebszentrale des Unternehmens, die 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr unter der folgenden gebührenfreien Nummer 800 894123 erreichbar ist. Aus dem Ausland + 390399890702.

 

Bitte lesen Sie HIER die vollständigen Versicherungsbedingungen

Im Moment liegen sie uns nur in italienischer Sprache vor. Die englische Version wird Mitte November von der Versicherungsgesellschaft zur Verfügung gestellt und danach hier aktualisiert.