Häufig gestellte Fragen Covid19

Wir beantworten Ihre Fragen, damit Sie sicher und sorglos reisen können.

Wie lange wird es dauern, bis die neuen Einschränkungen umgesetzt sind?
Die Einschiffungszeit ist unverändert geblieben; wir empfehlen Ihnen jedoch, sich weit im Voraus für die Einschiffung am Hafen einzufinden.

Werden die öffentlichen Bereiche des Schiffes desinfiziert?
Die Reinigungsmassnahmen der Restaurant/Ruhe - Bereiche (Bar, Selbstbedienung, Liegesessel...) wurden durch die tägliche Desinfektion mit zertifizierten Desinfektionsmitteln ergänzt.

Wie wird die Ein- und Ausschiffung von Autos und Passagieren gehandhabt?
Das Bordpersonal wird darauf achten, einen Sicherheitsabstand zwischen den Passagieren einzuhalten, um Ansammlungen zu vermeiden, und die Mobilität an Bord wird durch spezielle Wegweisungen geregelt.

Können die Außendecks des Schiffes genutzt werden?
Selbstverständlich sind die Außendecks des Schiffes erreichbar. Es ist notwendig, alle Sicherheitsmaßnahmen wie die Einhaltung des Mindestabstands und den Gebrauch des Mund/Nasen-Schutzes zu beachten. Hier finden Sie alle Informationen zur Sicherheit an Bord.

Wird es möglich sein, die Aufzüge zu benutzen?
Sie können die Aufzüge benutzen und es werden Kontrollen durch unser Schiffspersonal durchgeführt, das darauf achten wird, jede Art von Ansammlung zu vermeiden.

Ist die Gesichtsmaske auch auf den Außendecks und im Liegesesselbereich obligatorisch?
Die Maske muss während der gesamten Dauer der Reise getragen werden.

Was ist, wenn ich 37 Fieber habe?
Wer eine Temperatur von mindestens 37,5 Grad Celsius hat, darf nicht an Bord gehen, sondern muss die zuständigen Gesundheitsbehörden benachrichtigen.

Ist es möglich, sich frei auf dem Schiff zu bewegen?
Es ist möglich, das Schiff zu Fuß zu betreten, indem man den dafür vorgesehenen Wegen folgt und alle Sicherheitsmaßnahmen einhält.

Wer sorgt für die Einhaltung des Mindestabstands an Bord?
Das Bordpersonal wird zusammen mit der neuen Figur des Care Managers die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen und des Mindestabstands garantieren.

Welche öffentlichen Bereiche des Schiffes stehen den Passagieren zur Verfügung?
An Bord stehen Dienstleistungen wie Selbstbedienung und Bar, die Sitzgelegenheiten in der Lounge und auf den Außendecks des Schiffes zur Verfügung. Das Kino und der Kinderspielbereich sind derzeit geschlossen.

Ist es weiterhin möglich eine Deckpassage zu buchen? Wie haben Sie die Reise organisiert?
Es ist möglich, eine Deckpassage ohne Kabine oder Liegesessel zu buchen; das Bordpersonal und der Care Manager werden dafür sorgen, dass der Mindestabstand zwischen den Passagieren an Bord des Schiffes eingehalten wird.

Wann müssen wir die Kabine verlassen?
Prinzipiell müssen die Kabinen eine Stunde vor Ihrer geplanten Ankunft im Hafen verlassen werden. Bitte fragen Sie das Kabinenpersonal, ob es möglich ist, die Kabine auf Ihrer Überfahrt länger zu benutzen.

Gilt es als sicher, die Klimaanlage in der Kabine zu benutzen?
Ja, die Lüftungs-/Klimaanlagen arbeiten so, dass eine 100%ige Lufterneuerung gewährleistet ist.

Sind die Kabinen desinfiziert?
Die Kabinen werden nach jeder Banutzung sanitisiert und die Zuweisung an die Gäste folgt in numerischer Rotation, damit sie besser gereinigt werden können.

Ist es in dieser Situation obligatorisch, eine Kabine zu buchen?
Sie können mit Deckpassage reisen oder eine Kabine buchen. Ab diesem Jahr können Sie auch in der Kabine zu Mittag und zu Abend essen. Lesen Sie alle Informationen.

Infografiken zu den Vorsorgemaßnahmen an Bord unserer Schiffe

MOBY-mini-banner-infografica-DE

info@mobylines.de
Hilfe
Nutzen Sie den Kundenservice von Moby, Tirrenia und Toremar und finden Sie alle Antworten und die Hilfe, die Sie für die Buchung und die Reise mit unseren Unternehmen benötigen.
Falls Sie nicht finden was sie suchen, können Sie direkt unsere Reservierungszentrale kontaktieren.
Hier geht es zur Kundenservice

Alle unsere Reiseziele

Mit MOBY reisen